Dienstag, 30. November 2021

 Ich würd mich ja jetzt impfen lassen, aber

Wo denn?

 

Doch lasst mich vorab erklären, warum jetzt plötzlich. 

Ich mag ja eigentlich keine Spritze, außer beim Zahnarzt. Bin also eh schon inkonsequent.
Jetzt haben sie aber im Fernseher gezeigt, wie ein Doktor nachspielt, wie sie einen Covid-Erkrankten drannahmen, wenn's einen erwischt. Ich musst umschalten!
In der eigenen Familie hats jetzt auch wer, nach der einmaligen Impfung von J&J 3 Tage vor der Boosterung und es ist nicht angenehm.
Der einen ihr Onkel, der starb, weil die 5 jungen Ungeimpften plötzlich das Sauerstoffgerät brauchten; das war zwar im Ausland, wo die vielleicht weniger Sauerstoffgeräte haben, aber bei uns werden auch Operationen verschoben, weil die Leute im Krankenhaus alle mit Covid zu tun haben. Wie wichtig nimmt man sich, wenn dafür ein anderer Kranker länger leiden soll?
Jetzt hab ich mich der Arbeit entledigt um mehr Zeit zu haben, und darf nichtmal mehr die Straßenbahn benutzen. Da schaut man blöd von draussen rein aufs Leben.

Selbst wenn die Impfstoffe perfide die nächste Generation unfruchtbar werden lassen würden, vielleicht kommt es garnicht mehr dazu, wenn man vorher schon verreckt.

Man kann mit der Angst herum laufen, der Angst, dass sie einem einen Mikrochip implantieren damit sie einen in die Luft sprengen können, wenn man zu oft Scheiße sagt.
Man kann Angst haben, dass einem Impffolgeschäden nachher den Rest vom Leben behindert machen. Man hat aber dann vielleicht einen Rest vom Leben. 

Sidenote: der einzige Covidtote, den ich kannte, starb eine Woche nach der ersten Impfung an seinen Vorerkrankungen + der Impfung, sagen wir. Nicht an Covid oder mit Covid
Sidenote 2: im Lahr hab ich gehört, hätt der Hausarzt die Hinterbliebenen eines Onkels gefragt, ob man nicht auf den Totenschein Covid draufschreiben sollte, na würds nen Zuschuß geben zu Beerdigung. Ha, Haben sie gemacht!

Es gibt auch Ängst, zB dass man geimpft im nächsten Leben seine Seele nicht mehr inkarnieren könne.
Wollen so Leute nicht gerade, dass man die Wiedergeburten aufhört?
Wie man es Cicero in den Mund legt: Es gibt nichts, vor dem man nicht Angst haben könnte.
So ist es also einerlei, mit welcher Angst man abends einschläft.
und Angst ist schädlicher als Rauchen. Vorsicht ist was anderes, die ist berechtigt.
Die Umstände werden auf jeden Fall immer blöder, wenn man selber überhaupt keine Leute mehr trifft, aus Angst, und  nicht mit der Straßenbahn mitfahren darf - die anderen schon. Von denen leben viele ein sorgloseres Leben.
Mehr als alles hüte dein Herz; / denn von ihm geht das Leben aus. (Spr 4:23), hat der Papst am Sonntag gesagt. Warum also weiter Angst haben?


Man braucht immer einen Wisch, in Deutschland, wo irgendwas draufsteht, daß.

An der Messe draussen hätten sie so ein Impfzentrum eingerichtet. Da müsste man eine dreiviertel Stunde rauslaufen und wieder retour, weil es zu kalt ist für Fahrrad und Ungeimpfte nicht mit der Straßenbahn fahren dürfen, ausser getestet, was auch kompliziert ist.
Außerdem gibts dort nur Booster, damit die überleben, die schon brav waren; die kann man noch retten.

Bei meinem Hausarzt wenn ich anruf, da kommt noch vor der langen Anrufbeantworteransage seiner Gemeinschaftspraxis eine vorgezogene Ansage, in der er erklärt, Impfen wär er bis Februar ausgebucht, man solle auf www.terminland ins Internet!
Gibt man dort "Freiburg" ein, heißt es: Es gibt keine freien Termine in Freiburg!

Sucht man nach impfen und Freiburg in Onlinesuchmaschinen kommt man auf eine Karte, mit den verschiedenen impfenden Ärzten in der Nähe, dort ist aber das Telefon überall besetzt.

So geht das seit Tagen.


Jetzt wäre morgen mein letzter Tag der Arbeit. Ich hab noch Sachen in der Firma und muß da mit dem Zug hin, ob ein Nasensteckentest grausig ist, oder nicht. Sie haben so ein Zelt ungefähr doppelt soweit weg wie jeder Glaskontainer entfernt ist. Also man kann zu Fuß hin gehen.
Im Bermuda-Dreieck ist eins zB.
3 Leute vor mir in der Schlange.
Sie scannen den QuickReadCode, weil sie Internet dabei haben, ich nicht, eigentlich.
Dann schickt mich der Tester weg, weil nur Leute mit Internet getestet werden können.
Ich wollts beim Test-Zelt an den Weihnachtmarktbuden probieren, die doch offen haben, weil sie nur Tand und Liköre verkaufen. Dort ist aber kein Testzelt mehr.
Da fiel mir mein Diensthandy ein. Das hat keinen QR-Code-Scanner, aber ich komm auf die Webseite. Der Typ am Testzelt Bermudadreicek wischt mir das Formular auf meinem Diensthandy her und man kann testen. Dann bekommt man ein pdf als Email, wo drin steht, dass man negativ ist.

Wer einen HartzV-Antrag online ausfüllen kann, kann auch pdfs verändern! Klick rein, Helvetiva 11

Mit dem Perso und dem pdf im Smartphone-Bildschirm darf man dann momentan noch am Einzelhandel teilnehmen. Im Elektroladen und im Nerd-Laden schaut einer, ob am Handy das heutige Datum im pdf steht und der Name mit dem Perso übereinstimmt. Im Kaufhaus und im Schuhgeschäft nichts. Auch in der Straßenbahn keine Kontrolle. 

Wie schützend die Impfungen überhaupt sind, steht hier nicht zur Debatte.
Es ist mehr dass man sich mit zuvielen Bedenken keinen Gefallen macht, und den Krankenpflegenden und schwächeren Mensch einen Gefallen, obs einem hilft oder nicht.

Ansonsten hilft vielleicht Tymian.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen