Montag, 21. Februar 2022

Ausbildung Waldbaden

Aufgrund der schierigen Zeit und ihrem Bedarf, habe ich mich entschlossen, den Depressionen und Aggressionen ein Werkzeug entgegenzustellen und mein Wissen aus jahrzehntekanger Praxis zu teilen.

Zum laufenden Semester biete ich die Aus- und Weiterbildung zum


Waldbademeister/in

Silvio-Therapist

an.

Die Ausbildung vermittelt umfangreiches Wissen über Wald, Bäume, Natur, Ökologie, Entspannungstechniken, Heilwirkungen und Tourenplanung.

Mit dem Abschluß Waldbademeister-in/Silvio-Therapist kannst Du bei JuffTours als Major einsteigen, oder sonstwo, erlebnispädagogisch selber Gruppen führen und länger leben.

Umfang der Ausbildung:

5x mitwandern
5x allein wandern
5x Gruppenwanderung planen und durchführen
Waldprüfung (mündlich)

Theorie-Einheiten:

Wissensvermittlung findet in kleinen Blöcken an geeigneten Orten und Stellen statt.

Preis:

VB

Auszüge aus dem Curriculum:
Bäume unserer Heimat, Tees und ihre Verwendung, die häufigsten Singvögel, Chillen aber richtig!, Einswerden mit der Natur, Richtiges Schuhwerk, Was wenn ich mich in einem Funkloch verirrt habe, Loslassen, Life hacks gegen Mückenstiche, Der Wald im Wandel der Zeit, Leben erleben, uvm.

Studienbeschreibung als pdf herunterladen

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen