Samstag, 7. November 2009

Beitrag vom Donnerstag, Oktober 25, 2007 @ 11:55 AM

unlängst komm ich auf dem Weg von der Arbeit hier so von der Eschholzstraße richtung Fahrradbrücke hoch. also so am Park vorbei richtung Bahnhof zus, dann fahr ich rechts richtung Fahrradbrücke, kommt mir doch so eine Chinesin mit Schlitzaugen aufm Fahrrad entgegengeschossen, wie wenn sie allein auf der Straße wäre. also sie fahrt nicht schön rechts wie ich, sondern von ihrer sicht aus links, und des mit einem affen Zahn von der Fahrradbrücke runter.
naja ich denk mir, wenn ich der jetzt ausweich, lenkt sie vielleicht auch und es gibt n unglück.
also weich ich nicht aus und schau wo sie fährt.
und tatsächlich fahrt sie sogar an mir noch rechts vorbei, obwohls da schon ziemlich eng war, denk ich mir noch.
in dem Moment krachts auch schon, so wies halt kracht, wenn man mitm Fahrrad wo dagegenfährt.
erstaunt war ich nicht. verdient hat sies, so brutal wie die gefahren is.
aber man will ja kein Arschloch sein. also hab ich mich umgedreht, und da sitzt die kleine Chinesin da an dem letzten Straßenbaum, bevors dann links runter gegangen wär zur Eschholzstraße, was sie aber nimmer geschafft hat. an dem Baum gibts noch so Stangen zum Fahrrad hinsperren, und da waren auch welche hingesperrt. da is sie irgendwo reingekracht daß es sie da hingsetzt hat, und da is sie dann gesessen und hat blöd geschaut.
ich frag sie ob alles klar is,
und sie "ja, alles klar ! alles klar !"
ich "wirklich ?"
sie " "ja, alles klar !"

naja, mehr konnt ich net machen, muß jede rseine lektion selber lernen.
 
 

die Chinesin - Teil 2:

am nachsten Tag komm ich von der Arbeit,
fahr so von der Eschholzstraße richtung Fahrradbrücke,
steht doch an der Straßenbahnhaltestelle da
die kleine Chinesin !
gut, denk ich mir, hats eingesehn, wie gefährlich des is, wenn sie Fahhrad fahrt. jetzt fahrt sie mit der Straßenbahn.
so isses wahrscheinlich für alle am besten. 
 

die kleine Chinesin -Teil 3

am nächsten Tag fahr ich von der Arbeit heim, bin grad über die Fahrradbrücke gefahren, richtung Kronenbrücke, und was seh ich da ?
die kleine Chinesin, mit einem anderen, kleineren Fahrrad und: einer BRILLE im Gesicht 8)

so erstsemester hams auch net leicht, am anfang so bis alles passt, denk ich mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen