Samstag, 7. November 2009

Die Andere Melodie

Beitrag vom Donnerstag, Februar 28, 2008 @ 07:42 PM

derzeit die ersten beiden stunden hab ich eigentlich nen recht lockeren job.
nix passiert, alles sieht gleich aus, keine menschen kommen vorbei, alles ist ruhig und reduziert. äußerliche leere führt zu innerlicher freiheit, gleichsam meditativ.
und ich mach da so mein ding.

nebenbei summe oder pfeife ich meist bestimmte melodien dabei vor mir her:
ganz früh, wenns draußen noch dunkel ist, eher schlaflieder oder weihnachtslieder.
dann vielleicht noch "la isla bonita",
später wenn die sonne kommt "una festa sui prati"
und gegen feierabend oft "sad to say i'm on my way" oder "killing me softly"; je nachdem.
sind nur so 5 - 7 lieder in meinem repertoire und das reicht.

anders aber gestern!
ein anderes lied hatte von meiner besitz ergriffen.
ich wunderte mich wirklich, wie ich grad auf DAS lied gekommen bin: so ein gedüdel, wie eine tetris-melodie, irgendso ein klavier-lied, das man halt kennt. weiß nicht woher, aber war nicht schlecht.
gibts auch so als spieluhr in ramschläden, wo man dann selber an der kurbel drehen kann, aber wie es heißt wußte ich nicht - war auch egal.

schon so 1,5h lang war ich bei dem einen lied,
da find ich am boden:
EIN PIERCING !
so ein messing-stift mit einem diamanten oder so oben drauf, wie für eine nase.

na, ich wollts schon wegwerfen, aber, hab ich mir gedacht, steckstes mal ein, wenn dieses piercing hier vor dieser tür liegt, dann ist die auswahl des verlierers relativ gering, weil es ein abgesperrter bereich in einem abgesperrten bereich ist, auf den ich nicht näher eingehen darf.
es kämen so ca. 3 leute in frage, und vielleicht freut sich die eine.
ich kenn die leut da drin von weitem, aber sprech nie mit denen;

anders aber gestern:
ich geh also weiter durch die glastür, kommt so einer, der zu denen da ganz drinnen gehört. und des erste mal sprech ich den an und sag zu ihm: "hey du! du bist doch einer von da drinnen, hab was gefunden, weißt vielleicht, wems gehört," und gibs ihm so, des piercing.
"Jaaa," sagt er, "des is sicher von ELISA."
gut,
ich gebs ihm,
er geht,
vorbei,
ich dreh mich um,
mach mein ding weiter
und fang wieder an, mein lied zu pfeifen.
und plötzlich fällt mir auf, das lied, das ich seit 1,5h im kopf hab, ist "FÜR ELISE" !!!
genauso wie des piercing, des ich aber JETZT erst gefunden hab.
.
.
.
es gibt da draußen kosmische geheimnise, in welche wir eingewoben sind, von denen wir nicht einmal etwas ahnen -geschweige denn, sie verstehen könnten.
nur von zeit zu zeit lichten sich die schleier, psi-mäßig, und lassen uns vor staunen erschauern,
an tagen wie gestern, dort.

oder wieviel zufall oder schicksal ist normal ?


weiter dazu http://forenfuchs.de/cgi-bin/forenserver/foren/F_5024/cutecast.pl?forum=9&thread=117

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen