Montag, 9. November 2009

Staubsauger im Angebot

in der aktuellen beilage einer umsonstzeitung gibts nen staubsauger beim real reduziert von 159,..€ auf 66,..€. es handelt sich dabei um einen beutellosen sauger!
aus stauraumdefizit hab ich bisher auf die anschaffung eines saugers verzichtet. aber mit kehrbesen alleine werde ich dem staub und der brösel nicht herr.
hatte mir neulich einen solch beutellosen staubsauger ausgeliehen: einwandfrei :) kein lästiges beutelnachkaufen, sondern einfach nachher ausleeren ins klo!
jetzt lohnte sich der blick ins ebay: der selbe staubsauger wie ausm real geht da stündlich für unter 35€ inkl versand weg!!!
ha! das find ich mal verarsche, real!
der vom real war rot. bei ebay gabs auch noch silber. silber steht im feng shui unter anderem für die konzentration nach innen im sinne von agglomeration auf eine dichtere masse, quasi kontraktion, was der staubsauger ja machen soll, mit dem dreck. rot entspräche einer von unten nach oben aufgestiegenen energierichtung in ihrem peak, was als staubsaugerfarbe fengshuimäßig unpassend einzuschätzen ist und in diesem sinne auch in einer dachwohnung zu krass ist.
jetzt hab ich ihn mir also ersteigert, in silbern, für 34,12€; nicht rot, und freute mich so, dass ich die kippe versehentlich in den orangensaft geworfen und diesen danach getrunken habe.
überschwang tut selten gut!

eigentlich wollte ich nicht genau diesen staubsauger, der noch 9 minuten countdown hatte, weil schon so viele mitgeboten haben. ich hatte eigentlich auf einen anderen geboten, der noch 2 stunden auktion und weniger mitbieter hatte. auf diesem war mein maximalgebot auch geringer. ich war also zuversichtlich, bei dem anderen überbotenzuwerden und ging frohen mutes zu meiner verabredung.

den anderen hab ich leider doch ersteigert, für 31€ inklusive versand sogar, und grieg jetzt 2wei von diesen staubsaugern, obwohl ich nicht mal platz für e1nen hab!

wer hat interesse an diesem staubsauger für 31€? ich würd sogar noch eine reggae-mix-CD nach absprache drauflegen: heptones, prince farI, horace andy, wailers, o.ä. 


Technische Daten:
Spannung: 230 V/50 Hz
Motorleistung: 2300 W
Fußtaste Ein/Aus
Elektronische Saugkraftregulierung
Nebenluftregler am Handgriff
Hygiene-Ausblasfilter
Lamellen-Zentralfilter
Motorschutzfilter
Transparenter Staubbehälter
Staubbehältervolumen: 1,2 l
Kabellänge: 5 m
Chrom-Rasterteleskoprohr
Umschaltbare Bodendüse
Zubehörclip am Saugrohr: 2-tlg
Automatische Kabelaufwicklung
Verstausystem

2 Kommentare:

  1. ...also der 2. Staubsauger ist jetzt weg; bitte nicht mehr anrufen!

    AntwortenLöschen
  2. HI,Juff. Ich liebe deine geschichten.
    Der Filrm heist: Leben auf Gottes Erde bei dem wir die Hauptrollen spielen und zugleich die Kamera bedienen. Der autor und regisuer ist der allmaecht.
    One Love.
    Greets Manuel

    AntwortenLöschen