Samstag, 7. November 2009

wie mir des mit den handis passiert is...

Beitrag vom Donnerstag, September 25, 2008 @ 09:13 PM

da war so ein geheimer geheim-Dance irgendwo im dreiländereck outdoor.
ach war des geil !
die jungs hatten die fette anlage rausgestellt, es gab gegrilltes speis' und vergorenes getrank' en masse, so dass ich irgendwie in mein zelt gesunken bin und zu den pulsierenden bässen in einem dämmerzustand versunken bin.
wie ich wieder zu mir kam und aus dem zelt geschlupft bin, da war die stimmung plätzlich anders, weil sie denen die kasse geklaut haben mit wirklich fett viel geld drin, 10x soviel wie nötig.
es war ein franzose, sagten sie.

bevor ich mich abgelegt ahtte waren so 40 leuts da, jetzt viel weniger und die sounboy mit ihrer laune stellten bald die musik ab um mal 3 stunden pause zu machen

ich war aber relativ ausgeschlafen.

hinten im eck feierten noch paar ziemlich groggy rum.

nieselregen zog auf.

irgendwann wurds hell.

welche kamen und fuhren zurück nach freiburg.

naja, soundmäßig war nix geboten - fahrste mit !
da liegt da ein handi im nieselregen!
von einem franzose.
verantwortliche gastgeber waren nicht da, und wem sollste dann noch hier vertrauen, wo so viel geld gestohlen worden is.
unsere fahrgruppe sagte, ICH solls mitnehmen.
vernünftigerweise, denn ein franzose kann sein händi besser mal aus freiburg abholen als von da wo die veranstalter wohnen, nämlich nicht gerade in FR und die hatte grad eh einen prass auf franzosen.
also hatte ich es an der backe.

am nächsten tag gings los mit sms, dann war der akku leer.
mit dem ladegrät meiner mitbewohnerin, eine andere marke, konnte ich immerhin ein wenig saft in des handi laden, aber nicht viel.

viele sms kamen, und anrufe.
1 -2 mal ging ich ran. aber mit meinem französisch hilft des net viel. und die konnten NUR französisch.
zwar war ne nummer drin "maison", aber welche vorwahl wählste und dann redet der auch nur französisch !



dann konnte ich die sprache auf deutsch stellen.

und irgendwann schrieb "Rasta Gyal": "his number is ..."
ah ! eine die englisch kann ! so schrieb ich ihr sms, dass sies in freiburg holen sollen.
sie schrieb scheinbar gern sms.
ich fands sehr kompliziert mit seinem handy zu schreiben, auf englisch, und immer diese bestätigungs-smsen !
nach paar tagen hätten wir uns fast getroffen, dann waren die immer zu faul.

und jeden tag sein scheiß-alarm um 6:20 frühs !

.
.
.
nach eine woche kam eine brigade von 3 franzosen zum bahnhof, ne stund zu spät, und ich hatte des scheiß handi endlich los !!!

er gab mir noch einen rauchkanten aus dankbarkeit; gut gemeint
immerhin ne geste.

+
+
+

über nen monat später hatte ich die geschicht vergessen und war mal wieder am basketballplatz werfen. es lief nicht so - zu kalt - lange hose - war auch sonst niemand da - und irgendwie kamen mir die gedanken auf den Biergarten, und vorbei war es.
ich bin dann heim, aber weil der biergarten so teuer is, musste ich zuerst daheim meinen sportlerdurst stillen, nicht dass ich oben im kastaniengarten die 3,40-halbe in einem zug reinschütt' aus elektrolyte-mangel.

dann bin ich aber doch noch los und such so meine jacke, geld, schlüssel, handi ... und scheiße: ich finds nicht !!!
ich ruf es an und die mailbox geht ran und im zimmer hör ich es nicht läuten: ich habs am basketballplatz gelassen!
schnell bin ich los, ich hatte es unter den korp gelegt, aber DA WAR ES NICHT MEHR !!
viele leute gehen da mal durch: schüler, penner, kinder, pfandflaschensammler, ...
und an der mittellinie steht aber ganz unreal "Häckisäck-Weltmeister" mit seinem kleinen kasettenrekorder und trainiert wieder.
ich hab ihn lange nicht mehr gesehn, zum glück, aber vielleicht jetzt zum semesterstart ist er wieder da und steht wieder immer überall in der landschaft und zappelt - die geissel gottes !"
naja vielleicht ist er ja doch mal zu was gut und hat mein händi oder wenigstens eine beschreibung der leute die da waren in der letzten stunde:

Fehlanzeige: nach meiner frage zappelt er noch eine kurze weile, dann sagt er sagt er, wär auch grad erst gekommen

naja ich such noch ein bissl rum und DA LIEGT MEIN HANDI AUF DER TISCHTENNISPLATTE !!! und keiner hat damit telefoniert !

gott sei dank ! ein rechtschaffener hats da hingelegt, vielleicht sogar ein Franzuse und durch meine tarn-olivgrüne handischale hats niemand gesehn.

dann bin ich in den Biergarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen