Samstag, 7. November 2009

Imagewandel

Beitrag vom Mittwoch, September 3, 2008 @ 07:09 PM

neulich freitag abends in der stadt, ich war auf der suche nach Der Party, find ich einen fetten geldbeutel auf einem parkplatz. naja, bevor n auto drüberpartkt, dass ihn keiner mehr sieht , nehm ich es halt, das portemmonaie.
drin war alles: ECkarte, führerschein, videothekausweis und über 100€ in scheinen allein. es war ein fremder mit stirnglatze aus einer stadt mit "W-"
kann ich so was einfach innen briefkasten von der post werfen ? oder klauts dann der postbeamte ? ich vertrau mir mehr als der post.
die börse genauer zu untersuchen wäre später eine unterhaltung, ich neh sie mit.

ich hatte letzten monat des handy eines franzosen an der backe. und es dauerte 1 lange woche voll nerviger sms, logistischerund sprachlicher probleme, bis der franzose endlich sein handi hatte. nur ärger hatte ich damit.
und jetzt diese brieftasche! bis ich die wieder an den mann bring ! naja, gott verzeit uns das böse was wir getan haben , aber vielleicht nicht das gute was wir nicht getan haben, laut waggerl. also nehm ichs eben mit. irgendwo find ich evtl ne adresse drin.

so gegen mitternacht komm ich an einem polizeiauto vorbei, in einem zustand wie er einem freitag abend um 12 gebührt, und denk mir, das problem hals ich denen auf jetzt. die ham computer und finden den schneller und ich hab keine arbeit.
und geh zu dem bullen und sag dem: gedlbeutel - wusst nicht ob briefkasten - und SIE sollen des machen.
jaaa und der officer überschlägt sich mit worten voll des lobes, dass es noch soo ehrliche leute gäbe, und wie gut !! jaja... trotzdem wollte er noch meine adresse und nummer , wegen finderlohn angeblich. naja bei 100€ 10% kann ich grad auch gebrauchen, warum immer so bescheiden !

und ich geh weiter und steh nach 10min doch am cräsh um noch ein gepflegtes dunkles weizen zu trinken bei lauter musik.

ich geh also zur kasse, mit meiner tasche mit noch 2 pils drin und frag den typ, ob ich die tasche abgeben kann (weil die mich mit 2 fremdpils sicher nicht reinließen).
er glotzt mich an und sagt gar nix.
ich frag ihn, "oder soll ich sie mit rein nehmen?"
da äußert er seine bedenken: ICH wäre ihm ZU ZWIELICHTIG !!! als dass er mich reinlassen würde.
! ! ! ! ! 1

ICH KONNTS NICHT GLAUBEN !
noch grad eben lobt mich ein bulle dafür dass ich so bin wie ich bin und der motz von der assel-disko sagt, ich wär ihm zu zwielichtig !

früher war es IMMER so dass ich den bullen zwielichtig war und die von den assel-diskos gesagt haben, "gut,alder, dassde hier bist! komm rein!" jetzt issses andersrum. bin ich jetzt bürgerlich oder rechtschaffen oder was ? wann is denn des passiert, dass ich mich geändert hätt ? ich versteh garnix mehr gerade.

schon krass.

naja, der an der kasse hatte bedenken, ich würde unten meinen drogenschrank auspacken. und tatsächlich unten, der erste, der mich angesprochen hat, wollte extasy, der zweite was zum rauchen. pech. ich wollt einfach ein ehrliches bier trinken.

6 tage sind seitdem vergangen, von dem fremden aus W., der mit dem geldbeutel, ich hab nix mehr von ihm gehört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen